Letztes Update am Mo, 07.12.2015 18:42

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Formel 1: Maldonado und Palmer bilden auch bei Renault Fahrer-Duo



London (APA/Reuters) - Der Venezolaner Pastor Maldonado und der Brite Jolyon Palmer werden im kommenden Jahr im neuen Renault-Team Platz nehmen. Lotus-Geschäftsführer Matthew Carter erklärte am Montag, dass das Fahrer-Duo auch nach der Übernahme durch den französischen Autohersteller gültige Verträge besitze. Über die Besetzung des dritten Piloten sei noch keine Entscheidung gefallen, sagte Carter in London.

Palmer war von Lotus erst Ende Oktober als Ersatzmann für den zum US-Team Haas wechselnden Romain Grosjean genannt worden. Renaults Vorstandschef Carlos Ghosn hatte nach Verkündung der Übernahme in der vergangenen Woche erklärte, dass Ziele, Partner und auch die Fahrer im Jänner bekannt gegeben würden und hatte damit für Verwirrung gesorgt.




Kommentieren