Letztes Update am Di, 08.12.2015 09:33

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Estlands Präsident Ilves mit lettischer Cyber-Defence-Chefin verlobt



Tallinn (APA) - Der estnische Staatspräsident Toomas Hendrik Ilves will sich nach der Scheidung von seiner Frau Evelin wieder „ewig binden“. Ilves gab zu Wochenbeginn seine Verlobung mit der lettischen Diplomatin Ieva Kupce bekannt. Kupce ist derzeit Chefin der Cyber-Defence-Abteilung im lettischen Verteidigungsministerium.

Vermutlich deshalb und weil Kupce unter anderem auch im Bereich Staatssicherheit tätig war, bemühte sich ein Sprecher der Präsidentenkanzlei gegenüber der Tageszeitung „Postimees“ hinzuzufügen, dass die Verlobung „eine persönliche Entscheidung“ sei, die „nichts mit den Amtspflichten von Ilves als Staatsoberhaupt“ zu tun habe.




Kommentieren