Letztes Update am Di, 08.12.2015 11:24

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Streit artete in Wien aus: 19-Jähriger stach mit Messer zu



Wien (APA) - Eine Meinungsverschiedenheit wegen einer Frau dürfte der Auslöser für eine Rauferei unter Besuchern einer Veranstaltung im Admiral Dome (ehemals Budocenter) in Wien-Favoriten gewesen sein. Mehrere Kontrahenten gingen aufeinander los, ein 19-Jähriger zückte laut Polizeiangaben vom Dienstag ein Messer und stach auf einen Widersacher ein.

Das 21-jährige Opfer wurde von der Gutheil-Schoder-Gasse mit der Rettung in ein Spital gebracht, es bestand keine Lebensgefahr. Der Täter flüchtete, konnte aber nach übereinstimmenden Zeugenaussagen rasch identifiziert werden. Zu seiner Festnahme an seiner Wohnadresse rückte auch die Spezialeinheit WEGA aus. Der Bursche ist nicht geständig, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren