Letztes Update am Di, 08.12.2015 18:51

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball: Platini vor CAS-Anhörung 2 - Platini will zur EM-Auslosung



Lausanne (APA/AFP) - Sollte der CAS die Sperre von Michel Platini am Freitag aussetzen, könnte der UEFA-Präsident am Samstag entgegen allen Erwartungen sogar noch an der EM-Auslosung in Paris teilnehmen. Symbolisch wäre das für den Franzosen ein großer Erfolg. „Ob ich am Samstag bei der Auslosung sein werde? Fragt sie“, sagte Platini beim Verlassen der Anhörung über die CAS-Richter. „Meine Anwälte waren sehr gut.“

Neuigkeiten präsentierte Platini nach der nicht-öffentlichen Verhandlung keine - er lächelte aber genauso wie beim Betreten des Gebäudes. „Sie wissen, dass ich Ungerechtigkeiten nicht mag“, betonte Platini. „Ich hoffe, dass man mir gut zugehört hat.“ CAS-Generalsekretär Matthieu Reeb sprach von einer „ziemlich außergewöhnlichen Anhörung“, weil man „über das Führungssystem auf höchster Ebene“ gesprochen habe.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren