Letztes Update am Mi, 09.12.2015 03:06

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Bericht: Dow Chemical und DuPont in fortgeschritten Fusionsgesprächen



New York/Midland (Michigan)/Washington (APA/dpa) - In der US-Chemiebranche bahnt sich einem Zeitungsbericht zufolge eine Mega-Fusion an: Die Großkonzerne DuPont und Dow Chemical befänden sich in fortgeschrittenen Verhandlungen über einen Zusammenschluss, berichtete das „Wall Street Journal“ in der Nacht auf Mittwoch unter Berufung auf Eingeweihte.

Es wäre eine Hochzeit der Superlative: Die Unternehmen haben einen Börsenwert von jeweils etwa 60 Milliarden Dollar (55 Mrd. Euro) - es würde ein Branchengigant mit über 90 Milliarden Dollar Umsatz entstehen. Der Deal könne bereits in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden, hieß es in dem Bericht weiter. Noch sei der Abschluss aber nicht sicher.

~ ISIN US2605431038 US2635341090 WEB http://www.dow.com/

http://www2.dupont.com/ ~ APA015 2015-12-09/03:04

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren