Letztes Update am Mi, 09.12.2015 08:45

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


„Star Wars“-Fans campieren in Los Angeles vor Kino - für guten Zweck



Los Angeles (APA/dpa) - Erst kommende Woche läuft „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ in den USA an, doch vor einem Kino in Los Angeles stehen Fans jetzt schon Schlange. „Dies ist meine dritte Nacht hier“, sagte Lecie Rompage am Dienstagabend (Ortszeit) der Deutschen Presse-Agentur. Die 35-jährige Kalifornierin campiert mit über 130 Sternenkrieger-Anhängern vor dem TLC Chinese Theatre.

Bis zum Kinostart wollen sie Schlange stehen und noch mehr Fans für ihr Anliegen gewinnen. Die Aktion sei für einen guten Zweck, erklärte Rompage. Die Fans sammeln Geld für eine Kinderwohlfahrtsorganisation. Bereits bei den „Star-Wars“-Vorgängern in den Jahren 1999, 2002 und 2005 hatten sich Wochen voraus lange Schlange vor dem Kino gebildet. Karten für die erste Vorstellung am 17. Dezember habe sie schon, betont Rompage. Beim gemeinsamen Warten mit Gleichgesinnten gehe es vielmehr darum, die Kultreihe gebührend zu zelebrieren.

(S E R V I C E - Fans auf Twitter: http://dpaq.de/6CPNq)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren