Letztes Update am Mi, 09.12.2015 15:30

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Lufthansa Cargo plant Fracht-Kooperation mit United Airlines



Frankfurt (APA/Reuters) - Die Fluggesellschaften Lufthansa und United Airlines vertiefen ihre Zusammenarbeit im Fracht-Bereich. Ziel der Kooperation zwischen United Cargo und Lufthansa Cargo seien Strecken zwischen den USA und Europa, wie die Lufthansa-Tochter am Mittwoch mitteilte. Die Unternehmen wollen demnach in verschiedenen Bereichen zusammen arbeiten, um ihren Kunden ein gemeinsames Netz anbieten zu können.

Dazu sollen unter anderem die IT-Systeme und die Frachtabfertigung aufeinander abgestimmt werden. Die Kartellbehörden müssen dem Deal noch zustimmen. Lufthansa Cargo hatte im vorigen Jahr eine ähnliche Zusammenarbeit mit der japanischen Airline ANA gestartet und mit anderen Partnerschaften geliebäugelt.

~ ISIN DE0008232125 WEB http://www.lufthansa.com/ ~ APA448 2015-12-09/15:28




Kommentieren