Letztes Update am Do, 10.12.2015 12:24

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Sipöcz folgt Hajek bei Ergo als Schaden/Unfall-Vorstand



Wien (APA) - Dipl.-Ing. Christian Sipöcz (36) ist ab 1. Jänner 2016 der neue Schaden/Unfall-Vorstandsdirektor der Ergo Versicherung AG in Österreich. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Johannes Hajek (61) an, der das Unternehmen Ende 2015 „auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen“ verlässt, wie die Ergo am Donnerstag mitteilte.

Sipöcz, geboren 1979 in Eisenstadt, ist seit 2002 in der Versicherungsbranche tätig. Den größten Teil seiner Assekuranzkarriere verbrachte er bei der Allianz Elementar Versicherungs-AG, wo er zuletzt den Bereich Aktuariate Schaden/Unfall verantwortete. Hajek war erst Mitte 2012 zur Ergo gekommen, davor war er bei der UNIQA Sach tätig gewesen. Ergo verwaltet in Österreich aktuell rund 440.000 Sachversicherungsverträge mit einem Jahresprämienvolumen von 60 Mio. Euro.

~ WEB http://www.ergo-austria.at ~ APA256 2015-12-10/12:21

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren