Letztes Update am Fr, 11.12.2015 08:57

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball: Barca will sich mit Liga-Sieg zur Club-WM verabschieden



Barcelona (APA) - Mit einem Erfolgserlebnis in der Primera Division will sich der FC Barcelona am Samstag Richtung Club-WM in Japan verabschieden. Der Leader empfängt das sechstplatzierte Deportivo La Coruna. Atletico Madrid, mit zwei Punkten weniger erster Verfolger des Titelverteidigers, hat Athletic Bilbao zu Gast, Barca-Erzrivale Real Madrid gastiert bei Villarreal.

Barca sollte ausgeruht in die Partie gehen können, ließ Coach Luis Enrique beim 1:1 in der Champions League gegen Bayer Leverkusen am Mittwoch doch eine verstärkte B-Elf auflaufen. Liga-Topscorer Neymar wird aufgrund einer Muskelverletzung allerdings wie schon in der Königsklasse wohl wieder fehlen.

Schon am Wochenende kommender Woche könnte Barca aber seinen Spitzenplatz los sein. Aufgrund der Club-WM, wo am Donnerstag das Halbfinale am Programm steht, wurde das Duell mit Sporting Gijon auf Februar verschoben. Atletico könnte mit einem Erfolg bei Nachzügler Malaga Lionel Messi und Co. überholen.




Kommentieren