Letztes Update am Sa, 12.12.2015 14:18

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Klima-Gipfel - Textentwurf für Weltklimavertrag vorgelegt



Le Bourget/Paris (APA/dpa) - Der Leiter der Pariser Klimakonferenz, Frankreichs Außenminister Laurent Fabius, hat seinen Vorschlag für den Weltklimavertrag vorgelegt. Der als finaler Entwurf angekündigte Text wurde am Samstag auf der Webseite des UN-Klimasekretariats veröffentlicht.

Zuvor hatten Fabius und Präsident Francois Hollande leidenschaftlich für den Vorschlag geworben. Fabius sagte, dieser sei ehrgeizig, ausgewogen und rechtlich bindend. Der Text enthalte wichtige Fortschritte, die viele vorher für unmöglich gehalten hätten.

(S E R V I C E - http://go.apa.at/2uWkN63F)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren