Letztes Update am Sa, 12.12.2015 22:06

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Basketball: Klarer 82:60-Heimsieg von Güssing über Klosterneuburg



Güssing/Graz (APA) - Basketball-Herren-Meister Güssing hat am Samstag einen eindrucksvollen 82:60-(46:24)-Heimsieg über Klosterneuburg gefeiert. Die Burgenländer dominierten das Spiel gegen die Niederösterreicher, die zuletzt drei Siege en suite verbucht hatten, von Beginn weg. Bereits nach dem ersten Viertel hieß es 25:6, nach der Pause lagen die Knights dann sogar mit bis zu 30 Punkten in Front.

„Wir haben das erste Viertel vollkommen verschlafen und waren absolut nicht ‚ready‘. In der zweiten Hälfte haben wir nochmals alles versucht, aber Güssing war einfach zu stark heute“, lautete der Kommentar von Klosterneuburg-Headcoach Armin Göttlicher.

Die zweite Samstag-Partie der 17. Runde brachte einen 99:94-Overtime-Erfolg von Kapfenberg im Steirer-Derby in Graz.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren