Letztes Update am Sa, 12.12.2015 22:54

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Handball: Leoben mit Sieg im Derby vor Einzug in Oberes Play-off



Wien (APA) - Leoben hat sich am Samstag im Duell um den fünften Platz im Oberen Play-off der Handball-Liga Austria (HLA) mit einem 32:31-Sieg im steirischen Derby in Bruck in die Pole Position geschoben. Die Leobener liegen nun einen Punkt vor Schwaz, am Vortag 29:34-Verlierer in Krems. Der überlegene Tabellenführer Fivers Margareten siegte in der 17. Runde des Grunddurchgangs daheim gegen Linz 37:31.

Der drittplatzierte Meister Hard setzte sich bei Bärnbach/Köflach 33:30 durch, Lokalrivale Bregenz bezog daheim gegen West Wien eine unerwartete 29:30-Niederlage. In der letzten Runde des Grunddurchgangs geht es zwischen Bregenz (23 Punkte), Hard (22) und Krems (21) noch um die Plätze zwei bis vier. Leoben (17) hat mit dem Heimspiel gegen Bärnbach/Köflach alle Trümpfe in der Hand, Schwaz (16) daheim gegen Bruck aber auch eine lösbare Aufgabe.




Kommentieren