Letztes Update am So, 21.08.2016 15:12

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Rakete in Sderot eingeschlagen - Israel reagiert mit Beschuss in Gaza



Jerusalem (APA/dpa) - Militante Palästinenser haben am Sonntag eine Rakete auf die israelische Grenzstadt Sderot abgefeuert. Das Geschoß sei in der Stadt eingeschlagen, habe aber keinen Sachschaden verursacht und niemand sei verletzt worden, teilte ein Polizeisprecher mit. Polizeibilder zeigten, dass die Rakete direkt neben einem Wohnhaus einschlug.

Israels Luftwaffe und Panzer hätten daraufhin als Reaktion Ziele der radikal-islamischen Hamas im nördlichen Gazastreifen beschossen, sagte eine Armeesprecherin in Tel Aviv. Dabei sei ein 20-jähriger Palästinenser verletzt worden, teilte das Gesundheitsministerium in Gaza mit.




Kommentieren