Letztes Update am So, 21.08.2016 15:31

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


61-Jährige von Unbekanntem in Vorarlberg sexuell belästigt



Lauterach (APA) - Eine 61-jährige Frau ist am Samstagabend von einem vorerst Unbekannten in Lauterach in Vorarlberg (Bezirk Bregenz) sexuell belästigt worden. Die Frau, die zu Fuß unterwegs war, sei bereits beinahe zu Hause gewesen, als der Mann sie „geschlechtlich nötigte“, teilte die Polizei mit. Durch Hilferufe habe die 61-Jährige ihren Lebensgefährten alarmieren können, der den Unbekannten schließlich vertrieb.

Die Frau sei gegen 20.45 Uhr auf der Hauptstraße vom Rathaus in Richtung Norden gegangen, als sie der Mann ansprach und fragte, ob er sie nach Hause begleiten dürfe. Die 61-Jährige habe das Angebot zunächst angenommen. Nach einigen Hundert Metern sei der Unbekannte jedoch zudringlich geworden, hieß es seitens der Exekutive.

Eine sofort eingeleitete Fahndung sei vorerst negativ verlaufen. Der Täter wurde als 35 bis 40 Jahre alt beschrieben, hatte kurze schwarze Haare und eine Narbe, die von der Nase über die ganze Wange reicht. Die Polizei bat die Bevölkerung um Hinweise.




Kommentieren