Letztes Update am Di, 23.08.2016 11:10

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


17-Jährige in Tirol von Unbekanntem sexuell belästigt



Fieberbrunn (APA) - Eine 17-jährige Tirolerin ist in der Nacht auf Sonntag von einem Unbekannten in Fieberbrunn (Bezirk Kitzbühel) sexuell belästigt worden. Die Jugendliche habe sich gerade auf dem Heimweg befunden, als ihr zwei Männer begegneten, so die Polizei. Einer der beiden erfasste sie an der Hand, versuchte sie zu küssen und berührte sie mehrfach unsittlich.

Obwohl sich die 17-Jährige heftig gewehrt habe, ließ der Mann nicht locker. Erst ein vorbeifahrender Pkw-Lenker habe die beiden Männer in die Flucht geschlagen, berichtete die Polizei.

Der Täter wurde als groß und dunkelhäutig mit längerem, dunklen Haar beschrieben. Er sei „offensichtlich südländischer Herkunft“, berichtete die Exekutive. Außerdem habe er eine Zahnlücke im vorderen Bereich des Gebisses. Die Polizei bat die Bevölkerung um Hinweise.




Kommentieren