Letztes Update am Di, 23.08.2016 17:46

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Basketball: Bulgare Mladenow neuer Traiskirchen-Coach



Wien (APA) - Die Traiskirchen Lions haben für die kommende Saison in der Basketball-Bundesliga einen neuen Trainer verpflichtet. Der Bulgare Georgi Mladenow wird den Semifinalisten der vergangenen Saison betreuen. Der 54-Jährige trainierte zuletzt die Rimini Crabs in der zweiten italienischen Liga, war schon Teamchef seines Heimatlandes und erreichte als Trainer zwei bulgarische Meistertitel und einen Cupsieg.

„Wir freuen uns, einen sehr erfahrenen Basketball-Experten in Traiskirchen begrüßen zu dürfen. Wir sind schon länger in Kontakt, jetzt hat es endlich mit der Zusammenarbeit geklappt“, sagte Traiskirchen-Obmann Helmut Niederhofer.

Liga-Rivale BC Vienna hat unterdessen ein US-amerikanisches Legionärsquartett geholt. Der 32-jährige Guard Dominique Coleman kommt aus der zweiten französischen Liga, der 22-jährige Guard Anthony Clemens kommt von der University of Iowa aus den USA. Der 27-jährige Forward Donald Lawes spielte zuletzt bei Kastrioti im Kosovo und der 22-jährige Marvin Williams zuletzt in Australien.




Kommentieren