Letztes Update am Di, 23.08.2016 20:25

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball: Dinamo Zagrebs Kranjcar sieht Aufstiegschancen bei 50:50



Salzburg (APA) - Dinamo Zagreb sieht sich für die Aufgabe im Qualifikations-Rückspiel der Fußball-Champions-League in Salzburg gerüstet. Die Chance auf den Aufstieg liege bei 50:50 Prozent, meinte Trainer Zlatko Kranjcar anlässlich des Pressetermins des kroatischen Meisters am Dienstag: „Wir haben Selbstbewusstsein, glauben an unsere Qualitäten. Wenn wir unsere Leistung abrufen können, haben wir gute Chancen.“

Den wahrscheinlichen Ausfall von Salzburgs Torjäger Jonatan Soriano - der Spanier konnte das Abschlusstraining nicht mit der Mannschaft bestreiten - wollte Kranjcar nicht zu hoch bewerten. „Soriano kann jeder Mannschaft Probleme bereiten. Es kann gut für uns sein, aber womöglich ist der Ersatz gefährlicher, weil er es dem Trainer beweisen will“, vermutete der 59-Jährige.

Dinamo habe sich nach dem 1:1 im Hinspiel bestens auf die Retourpartie vorbereitet. „Meine Mannschaft ist höchst motiviert, wir wollen zum zweiten Mal in Folge in die Champions League einziehen“, sagte Kranjcar. Der Respekt vor Salzburg sei jedoch groß, denn: „Red Bull ist eine sehr gut organisierte, gefährliche Mannschaft.“




Kommentieren