Letztes Update am So, 04.06.2017 18:09

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Judo: Olympia-Fünfte Graf bei Comeback mit Turniersieg



Bukarest (APA) - Die Olympia-Fünfte Bernadette Graf hat beim European-Open-Judoturnier in Bukarest ein erfolgreiches Wettkampf-Comeback nach langer Rekonvaleszenz gegeben. Die Tirolerin, die im Oktober an der Schulter operiert worden war, setzte sich in der Gewichtsklasse bis 78 kg mit einem Finalerfolg über Audrey Tcheumeo durch. Die Französin ist Europameisterin und Olympia-Silbermedaillengewinnerin von Rio.

„Es war auf jeden Fall ein guter Wiedereinstieg. Ich hatte vor dem Turnier keinerlei Erwartungen. Die Gegnerinnen in dieser Gewichtsklasse waren für mich natürlich neu“, sagte Graf, die normalerweise bis 70 kg kämpft. Daniel Allerstorfer wurde in der Kategorie über 100 kg Dritter.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren