Letztes Update am Mo, 05.06.2017 12:18

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Golf: Weltranglistenzweiter McIlroy erklärte sich fit für die US Open



Faro (APA/Reuters) - Der Golf-Weltranglistenzweite Rory McIlroy hat sich von einer Rippenverletzung erholt und fit für die US Open ab 15. Juni in Erin Hills/Wisconsin gemeldet. Der 28-Jährige verpasste heuer wegen dieser Blessur bereits einige Wochen. Der Nordire erholte sich in einem Resort an der Algarve in Portugal und arbeitet dort an seiner Fitness.

„Die vergangenen Wochen waren sehr frustrierend. Aber es war wichtig, mich wieder auf einen Fitness-Level zu bringen, der mir das Gefühl gibt, die besten Chancen für die US Open zu haben“, sagte der vierfache Majorsieger McIlroy der britischen Tageszeitung „The Guardian“

Aktuelle Golf-Weltrangliste: 1. (1) Dustin Johnson (USA) 12,6278 Durchschnittspunkte - 2. (2) Rory McIlroy (NIR) 8,0671 - 3. (3) Jason Day (AUS) 7,8903 - 4. (4) Hideki Matsuyama (JPN) 7,3785 - 5. (7) Sergio Garcia (ESP) 7,1477 - 6. (6) Jordan Spieth (USA) 7,1276. Weiter: 29. (29.) Wiesberger (AUT) 3,3116




Kommentieren