Letztes Update am Di, 06.06.2017 14:21

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Leitl ab Jänner wieder Präsident der europäischen Wirtschaftskammern



Wien (APA) - Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl übernimmt ab 1. Jänner 2018 wieder den Vorsitz der Europäischen Wirtschaftskammern (Eurochambres). Er hatte diese Funktion bereits 2002-2005 inne. Der Brexit, die Zukunft der EU und bessere Rahmenbedingungen für kleine und mittlere Unternehmen sollen seine Arbeitsschwerpunkte werden, heißt es in einer Aussendung der Wirtschaftskammer vom Dienstag.

Leitl hofft außerdem auf Synergien mit dem österreichischen EU-Ratsvorsitz im 2. Halbjahr 2018. Heute ist Leitl einstimmig nominiert worden, im Oktober soll die Generalversammlung von Eurochambres seine Präsidentschaft formell bestätigen. Zudem wurde auch ein Team von drei Vizepräsidenten nominiert. Leitl ist derzeit auch Vorsitzender der globalen Kammerplattform Global Chamber Platform.

~ WEB https://news.wko.at/presse ~ APA342 2017-06-06/14:18




Kommentieren