Letztes Update am Di, 06.06.2017 15:18

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Das Schönste nach der Rückkehr auf die Erde: guter Käse - und Duschen



~ --------------------------------------------------------------------- KORREKTUR-HINWEIS In APA241 vom 06.06.2017 ist im letzten Satz die Passage „...in der Nähe des Weltraumbahnhofs Baikonur...“ zu streichen. Die dpa hat ihre Meldung korrigiert. --------------------------------------------------------------------- ~ Köln/Paris (APA/dpa) - Der französische Astronaut Thomas Pesquet (39) hat nach seiner Rückkehr auf die Erde vor allem französischen Käse und die erste Dusche genossen. Darauf habe er sich vorher schon sehr gefreut, sagte Pesquet am Dienstag im Europäischen Astronautenzentrum in Köln. Da sein Gleichgewichtssinn anfangs noch gestört war, musste er allerdings im Sitzen duschen.

Pesquet war am Freitag mit seinem russischen Kollegen Oleg Nowizki nach einem halben Jahr im Weltall von der Internationalen Raumstation (ISS) auf die Erde zurückgekehrt. Die beiden Astronauten landeten mit ihrer Raumkapsel in Kasachstan.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren