Letztes Update am Mi, 07.06.2017 15:00

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Trump-Berater: Steuerreform noch in diesem Jahr unter Dach und Fach



Washington (APA/Reuters) - Die an den Finanzmärkten mit Spannung erwartete Steuerreform in den USA wird laut dem Wirtschaftsberater von Präsident Donald Trump noch dieses Jahr den Kongress passieren. Berater Gary Cohn berief sich am Mittwoch im TV-Sender Fox News auf ein Treffen mit republikanischen Spitzenparlamentariern, bei dem ein Zeitplan vereinbart worden sei: „Wir sind dafür alle an Bord in diesem Jahr.“

Anleger warten derzeit gespannt auf die Anhörung des gefeuerten FBI-Chefs James Comey, die für Donnerstag angekündigt ist. Marktbeobachter befürchten, dass neue Enthüllungen zur Russland-Affäre des Präsidenten Hoffnungen auf baldige Steuersenkungen und Konjunkturprogramme zunichtemachen könnten. Diese Erwartungen sorgen seit Monaten an der Wall Street für Aufwind.




Kommentieren