Letztes Update am Mi, 07.06.2017 13:36

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball: Trainer Allegri verlängerte Vertrag bei Juventus Turin



Turin (APA/Reuters/dpa) - Juventus Turin und Trainer Massimiliano Allegri haben sich vier Tage nach dem gegen Real Madrid verlorenen Fußball-Champions-League-Finale auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der 49-Jährige unterschrieb bei Italiens Double-Gewinner bis 2020, wie Juventus am Mittwoch bekannt gab. Allegri steht beim Rekordmeister seit Sommer 2014 in der Verantwortung.

Nach dem 1:4 gegen Real hatte es Spekulationen über einen Abschied aus Turin gegeben. Allegris ursprünglicher Vertrag wäre noch bis 2018 gelaufen. Nach Medienberichten soll sein Gehalt nun auf 7,5 Millionen Euro pro Saison erhöht worden sein. Juventus hatte im Mai den sechsten Titel hintereinander in der Serie A gefeiert.




Kommentieren