Letztes Update am Do, 08.06.2017 07:21

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


„Fahrenheit 451“: Weitere Hollywood-Rolle für Sofia Boutella



Hollywood (APA/dpa) - Die algerische Tänzerin und Schauspielerin Sofia Boutella (35) baut ihre Hollywood-Karriere aus. An der Seite von Tom Cruise ist sie derzeit im Horrorfilm „Die Mumie“ in der Rolle der rachsüchtige Mumie in den Kinos zu sehen. Nun soll sie die weibliche Hauptrolle in der Romanverfilmung „Fahrenheit 451“ übernehmen, wie die US-Branchenblätter „Hollywood Reporter und „Variety“ berichten.

Der Roman von Ray Bradbury spielt in einer Diktatur, in der Bücher verboten sind. Die Feuerwehr spürt die noch übrigen Bücher auf und verbrennt sie. Ein junger Feuerwehrmann bekommt Zweifel. Der Roman wurde von Francois Truffaut verfilmt. Für die geplante Neuauflage von Regisseur Ramin Bahrani („99 Homes“) sind bereits Michael B. Jordan und Michael Shannon an Bord. Boutella soll eine Informantin spielen. Nach Rollen in „Kingsman: The Secret Service“ und „Star Trek Beyond“ ist Boutella ab August an der Seite von Charlize Theron in dem Agententhriller „Atomic Blonde“ zu sehen.




Kommentieren