Letztes Update am Do, 08.06.2017 10:39

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Nationalrat: NEOS 2 - Kern soll Rede und Antwort stehen



Wien (APA) - Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) soll laut NEOS bei der von ihnen beantragten Sondersitzung Rede und Antwort stehen. „Wir sind davon überzeugt, dass das Thema - nachdem es zumindest von Seiten der SPÖ für gescheitert erklärt wurde - zur Chefsache erklärt werden muss“, begründete Klubchef Matthias Strolz am Donnerstag in einer Aussendung dieses Anliegen.

„Die Abgeordneten im Parlament müssen Farbe bekennen“, forderte Strolz im Vorfeld der Sondersitzung. Wichtigste Frage sei „Ist es möglich, den Einfluss der Landeshauptleute aus dem Bildungsbereich hinauszudrängen?“ Die Oppositionspartei sei bereit, eine Bildungsreform zu unterstützen - „unter der Bedingung, dass die Landeshauptleute nicht mehr weiter über die Bildungsdirektionen in den Klassenzimmern stehen“.

~ WEB www.neos.eu ~ APA279 2017-06-08/12:37




Kommentieren