Letztes Update am Do, 08.06.2017 14:52

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball: EM-Generalprobe von ÖFB-Frauen am 6. Juli gegen Dänemark



Windischgarsten/Wiener Neustadt (APA) - Österreichs Frauen-Fußball-Nationalteam absolviert das letzte Länderspiel vor der EM-Premiere im Sommer am 6. Juli (20.10 Uhr/live ORF Sport +) gegen Dänemark. Die Schützlinge von Teamchef Dominik Thalhammer matchen sich mit dem Weltranglisten-15. in Wiener Neustadt. Es ist ein direktes Duell zweier EM-Teilnehmer, die Dänen sind in der Gruppe A, die ÖFB-Auswahl in der Gruppe C.

„Dänemark ist eine Top-Mannschaft. Wir setzen den eingeschlagenen Weg fort und wollen uns auch unmittelbar vor der EM nur mit den besten Gegnern Europas messen“, sagte Thalhammer. Der 46-Jährige hat seine 23-köpfige Mannschaft seit Dienstag in Windischgarsten im Rahmen eines Trainingslagers beisammen. „Wir haben bestmögliche Bedingungen. Der Trainingsplatz ist in einem Topzustand und lässt keine Wünsche offen“, ist der ÖFB-Coach zufrieden.

Am Dienstag (20.45 Uhr) steigt der vorletzte EM-Probegalopp. Gespielt wird bei EM-Gastgeber Niederlande in Deventer. Im Stadion „Adlerhorst“ wartet am 18. Juli auch im ersten Endrundenspiel die Schweiz.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren