Letztes Update am Do, 08.06.2017 16:40

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Golf: Sepp Straka mit 69er-Runde bester Österreicher bei Lyoness Open



Atzenbrugg (APA) - Der in den USA lebende Sepp Straka ist nach dem ersten Tag der Lyoness Open in Atzenbrugg der bestplatzierte Österreicher. Der 24-Jährige spielte am Donnerstag eine 69er-Runde (3 Schläge unter Par) und übertraf damit Ex-Sieger Bernd Wiesberger (70) und Neoprofi Matthias Schwab (72).

Der Absolvent der University of Georgia spielt nur in der Heimat auf der Europa-Tour, als Doppelstaatsbürger ist er in den USA auf der unter der PGA-Tour angesiedelten web.com-Tour engagiert. Zwei Bogeys im Finish warfen Straka etwas zurück. Schwab rettete hingegen in der finalen Phase die Par-Runde, nachdem er lange Zeit zwei Schläge über dem Platzstandard gelegen war.

Zahlreiche Spieler hatten ihre Runde noch nicht beendet. Spitzenreiter war der Chilene Felipe Aguilar mit sieben Schlägen unter Par (65).




Kommentieren