Letztes Update am Do, 08.06.2017 17:34

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball: Porto bestätigte: Sergio Conceicao neuer Trainer



Porto (APA/AFP) - Der FC Porto hat die Verpflichtung des ehemaligen portugiesischen Fußball-Teamspielers Sergio Conceicao als Trainer bestätigt. Der 42-Jährige, der einen Zweijahresvertrag erhielt, soll den Club wieder in die Erfolgsspur bringen. Ihre bisher letzte Meisterschaft holten die „Drachen“ in der Saison 2012/13. Als Spieler hatte Conceicao bei Porto in den 1990er-Jahren seinen Durchbruch geschafft.

„Es ist aus Liebe zu dem Club, warum ich hier unterschrieben habe. Ich bin glücklich und danke Gott, dass ich beim FC Porto bin“, sagte der Ex-Trainer des französischen Erstligisten FC Nantes. Der ehemalige Flügelstürmer spielte von 1996 bis 1998 bei dem Traditionsverein, ehe er in die Serie A zu Lazio Rom wechselte. 2004 trug er nach seiner Rückkehr aus Italien für ein halbes Jahr erneut das Porto-Trikot.




Kommentieren