Letztes Update am Fr, 09.06.2017 08:19

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Volkswagen-Kernmarke steigerte Auslieferungen im Mai



Wolfsburg (APA/dpa) - Der Volkswagen-Konzern hat bei den Verkäufen seiner Kernmarke im Mai etwas an Fahrt aufgenommen. Im vergangenen Monat lieferte das Unternehmen 513.500 Autos mit dem blauen VW-Logo aus, das waren 3,5 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie VW am Freitag mitteilte. „In nahezu allen Kernmärkten haben wir unsere Auslieferungen gesteigert“, sagte Marken-Vertriebschef Jürgen Stackmann.

Am stärksten waren die Zuwächse in Osteuropa und Südamerika, aber auch in Europa konnte VW punkten. Im wichtigsten Einzelmarkt China kletterten die Verkäufe um 4 Prozent. Im bisherigen Jahresverlauf steht bei VW weltweit nach fünf Monaten noch ein Minus von 0,4 Prozent bei den Auslieferungen zu Buche.

~ ISIN DE0007664039 WEB http://www.volkswagenag.com ~ APA134 2017-06-09/10:16




Kommentieren