Letztes Update am Fr, 09.06.2017 13:46

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball: Hoffenheim verlängerte mit Trainer 2 - Reaktion Grillitsch



Zuzenhausen (APA/dpa) - ÖFB-Teamspieler Florian Grillitsch freut sich auf die Zusammenarbeit mit Deutschlands Trainer-Jungstar Julian Nagelsmann. Der 21-Jährige wechselt im Sommer ablösefrei von Werder Bremen zu Hoffenheim. „Man hört, dass er ein Fußball-Fanatiker ist, der auch taktisch sehr gefinkelt ist“, sagte Grillitsch am Freitag im ÖFB-Teamcamp in Wien.

Sein Vertrag in Hoffenheim läuft wie der neue von Nagelsmann bis 2021. Für den Transfer hatte sich Grillitsch bereits im Jänner entschieden. Der Mittelfeldspieler ist froh über die Kontinuität bei seinem neuen Arbeitgeber. „Klar gehört der Trainer mit als Grund dazu, wieso man wo hingeht“, erklärte der Niederösterreicher. Es sei aber nicht der einzige gewesen. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, auch mit dem internationalen Geschäft.“




Kommentieren