Letztes Update am Sa, 10.06.2017 16:28

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Auto verriegelte sich: Kind von Feuerwehr Wiener Neudorf befreit



Wiener Neudorf (APA) - Die Feuerwehr Wiener Neudorf hat am Samstagnachmittag ein Kind aus einem Auto befreit. Das Mädchen war laut FF bei sommerlichen Temperaturen im Pkw eingeschlossen. Nach Angaben der Mutter hatte sich der auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums abgestellte Wagen versperrt, der Schlüssel befand sich in ihrer Handtasche im Kofferraum.

Die Feuerwehr brachte mithilfe eines Spezialwerkzeuges eine kleine Dreieckscheibe des Fahrzeugs zu Bruch. Schließlich mussten die Einsatzkräfte noch die Rückbank umlegen, um an die Tasche im Heck zu gelangen. Mit dem Schlüssel wurde das Auto entriegelt, das Kind konnte unverletzt befreit werden. Als Geschenk und Trostspender erhielt das Mädchen ein Stofftier - „Feuerwehrbär Konrad“ - als Geschenk.




Kommentieren