Letztes Update am So, 02.07.2017 17:21

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Radsport: Kittel-Sprintsieg auf zweiter Etappe der Tour de France



Lüttich (APA) - Der Deutsche Marcel Kittel hat am Sonntag die zweite Etappe der 104. Tour de France gewonnen. Der Quick-Step-Profi setzte sich im Massensprint nach 203,5 vorwiegend flachen Kilometern in Lüttich durch. Zweiter wurde der Franzose Arnaud Demare, Platz drei ging an Kittels Landsmann Andre Greipel. Für den Deutschen war es der insgesamt zehnte Tour-Etappensieg.

Das Gelbe Trikot behielt der Brite Geraint Thomas, der am Samstag das Zeitfahren in Düsseldorf gewonnen hatte. Nach dem Auftakt führte die Tour-Strecke am Sonntag noch einmal 144 Kilometer durch Deutschland.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren