Letztes Update am So, 02.07.2017 17:45

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Tennis: Thiem-Trainer Bresnik für Wimbledon 2



London (APA) - Dominic Thiem hat am Sonntag zwei lange Trainingseinheiten im von der Öffentlichkeit abgeriegelten Aorangi Park absolviert, eine davon gegen den Tschechen Tomas Berdych. Zu einem eigentlich geplanten Training mit seinen Landsmann Sebastian Ofner kam es dann nicht mehr.

Beide ÖTV-Spieler sind in Wimbledon erst am Dienstag im Einsatz, Thiem trifft auf den Kanadier Vasek Pospisil, Ofner auf den Brasilianer Thomaz Bellucci. Montag spielt Andreas Haider-Maurer, der in Runde eins auf den Spanier Roberto Bautista Agut trifft (2. Partie nach 12.30 Uhr MESZ).

Für Debütant Ofner ist die Grand-Slam-Atmosphäre noch gewöhnungsbedürftig. „Es ist immer noch alles sehr beeindruckend und pompös hier. Die ganzen Stars, die man sieht. Ich fühle mich immer noch fremd in dieser Welt“, meinte er.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren