Letztes Update am Mo, 03.07.2017 09:48

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Thambi ist der neue Hahn im Korb bei den Tigerdamen des Zoo Schmiding



Krenglbach (APA) - Thambi, ein junges Tigermännchen aus dem Zoo Straubing, ist der neue Hahn im Korb bei den Tigerinnen des Tiergartens Schmiding in Krenglbach bei Wels: Nach dreiwöchiger Eingewöhnungszeit in einem Einzelgehege durfte er nun Natascha und Anastasia persönlich kennenlernen. Die Damen waren begeistert, teilte der Zoo am Montag mit.

Immer wieder spazierten sie vor dem Neuankömmling auf und ab, um sich zu präsentieren. Nur wenn er zwischenzeitlich gar zu anhänglich war, wurde er mit einem kurzen Fletschen der Zähne in die Schranken gewiesen. Aber nicht nur die Großkatzendamen, auch Tierpflegerin Can Hasibe hat ihre Freude mit dem jungen Amurtiger: Thambi, der als ausgewachsenes Männchen einmal bis zu 300 Kilo auf die Waage bringen wird, sei ein „ausgesprochen niedlicher Kater“, meinte sie, er hört auch bereits auf seinen Namen.

(S E R V I C E - www.zooschmiding.at)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren