Letztes Update am Di, 04.07.2017 14:09

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


AUA - Gewerkschaft: Keine Streiks im Sommer



Schwechat (APA) - Im Sommer wird es bei der AUA keinen Arbeitskampf geben, verspricht Johannes Schwarcz, Vorsitzender des Fachbereichs Luftfahrt in der Gewerkschaft vida: „Hier ist absolut nichts geplant.“ Allerdings sei nicht auszuschließen, dass die nur unterbrochene Betriebsversammlung im September, wenn die Kollektivvertrags-Verhandlungen anlaufen, „auch recht kurzfristig“ wieder aufgenommen wird.

Die Stimmung der AUA-Mitarbeiter sei „emotional und aufgeheizt, und das aus gutem Grund“, so Schwarcz in einer Aussendung. „Die Kolleginnen und Kollegen sind nicht mehr bereit, weitere Sparpakete mitzutragen.“ „Nachdem die Einkommen gekürzt und die Arbeit verdichtet wurde, hat das Management für die kommenden KV-Verhandlungen jetzt offenbar eine Kürzung der Ruhe- und Erholungszeiten im Visier“, schreibt Schwarcz. Damit würde aber „eine rote Linie überschritten“.

~ WEB http://www.austrian.com ~ APA334 2017-07-04/14:06

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren