Letztes Update am Di, 04.07.2017 15:44

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


NR-Wahl - Berlakovich nach ÖVP-Konvent im Südburgenland erstgereiht



Oberschützen (APA) - 454 Delegierte der ÖVP Burgenland haben am Montagabend bei einem Wahlkonvent in Oberschützen (Bezirk Oberwart) über die Reihung der nominierten Kandidaten für die Nationalratwahl entschieden. Dabei wurde der Abgeordnete zum Nationalrat Nikolaus Berlakovich auf den ersten Platz für den Wahlkreis Süd gereiht. Berlakovich setzte sich mit 67,1 Prozent der Stimmen durch.

An zweiter Stelle folgte Katrin Bauer, am dritten Platz landete Landtagsabgeordneter und JVP-Landesobmann Patrik Fazekas. Das Kandidatenteam setze sich aus erfahrenen Politikern aber auch aus vielen neuen Gesichtern zusammen, meinte Landesparteiobmann Thomas Steiner. Die Hälfte der zwölf Kandidaten seien Frauen. Der Konvent für den Wahlkreis Nord findet morgen, Mittwoch, in Eisenstadt statt.

~ WEB http://www.oevp.at ~ APA421 2017-07-04/15:42

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren