Letztes Update am Di, 04.07.2017 21:12

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Tennis: Starkes Ofner-Debüt 2 - Nach Break „wie ein Future-Match“



London (APA) - Sebastian Ofner fehlten nach seinem überraschenden Sieg fast die Worte. „Das ist unbeschreiblich, unfassbar“, sagte der Steirer. „Der Aufschlag war sehr wichtig und dass ich von Anfang an Druck gemacht und ihn nicht zum Spielen kommen lassen. Das habe ich sehr gut umgesetzt.“

Am Anfang sei er nervös gewesen, aber bei weitem nicht so, wie er es erwartet hätte. „Als mir das Break gelungen ist, war es aber, wie wenn es ein normales Match wäre bei einem Future. Ohne Nervösität.“

Mit Jack Sock wartet nun eine weit größere Herausforderung auf den 21-Jährigen. „Ein höheres Kaliber. Ich werde mich aber wieder auf mein Spiel konzentrieren, dass ich gut serviere, dann habe ich auch wieder eine Chance, dass ich gewinne. Ich werde alles geben und schauen, was möglich ist.“

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren