Letztes Update am Di, 04.07.2017 21:20

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball: Gregoritsch von HSV 2 - Vierter ÖFB-Legionär bei Augsburg



Augsburg (APA/dpa) - Nach der Verpflichtung von Michael Gregoritsch wird der deutsche Fußball-Bundesligist FC Augsburg zu einer Art Österreicher-Filiale. Neben den beiden Innenverteidigern Martin Hinteregger (24) und Kevin Danso (18) sowie Rechtsverteidiger Georg Teigl (26) ist der 23-jährige Gregoritsch schon der vierte ÖFB-Kicker bei den Schwaben.

Der 1,93 Meter große Offensivspieler erzielte in der vergangenen Bundesliga-Saison beim HSV fünf Tore und leistete drei Assists. In dieser Spielzeit droht Gregoritsch wieder der Abstiegskampf. „Die Zielsetzung ist wieder der Klassenerhalt. Das steht ganz oben, das wollen wir so schnell wie möglich realisieren. Wenn es wieder am letzten Spieltag ist, dann nehmen wir das natürlich auch hin“, gab Trainer Manuel Baum die Marschroute vor.




Kommentieren