Letztes Update am Mi, 05.07.2017 12:12

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Aus zwei Metern Höhe in die Welt: Giraffe im Zoo Schmiding geboren



Krenglbach (APA) - Eine kleine Rothschildgiraffe ist am Dienstag im Zoo Schmiding im oberösterreichischen Krenglbach aus zwei Metern Höhe auf die Welt geglitten. Das ist bei einer für Giraffen üblichen Stehendgeburt ganz normal. Deshalb waren wohl Pfleger, Tierarzt und Zoologin aufgeregter als die Mutter, verrieten sie in einer Presseaussendung am Mittwoch.

„Es war ein einzigartiges Erlebnis, die Geburt live mitzuerleben und zuzusehen wie sich das eben geborene Giraffenbaby nach wenigen Minuten schon aufrappelte, seine Muskeln trainierte und nicht mal eine Stunde nach seiner Geburt auf den eigenen Beinen stand“, erzählte Zootierarzt Andreas Artman. Schließlich machte sich das Tierbaby entlang des Bauchs seiner Mutter auf die Suche nach Milch. Ein Name für den rund 60 Kilo schweren und etwa 1,70 Meter großen Neuankömmling wird noch gesucht, das Geschlecht ließ sich auch noch nicht erkennen.




Kommentieren