Letztes Update am Mi, 05.07.2017 12:57

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Segeln: Fans feierten Neuseelands America‘s-Cup-Team bei Rückkehr



Auckland (APA/Reuters) - Hunderte Fans haben am Mittwoch Neuseelands America‘s-Cup-Gewinner in der Heimat willkommen geheißen. Die Ankunft in Auckland kam zwei Tage, nachdem die Regierung fünf Millionen Dollar (3,21 Mio.Euro) in Aussicht gestellt hatte, um das Team für die wohl 2021 angesetzte Titelverteidigung halten zu können. Team New Zealand hatte sich vor knapp zwei Wochen die 35. Auflage des America‘s Cup gesichert.

Eine Parade durch die Innenstadt von Auckland ist für Donnerstag eingeplant. 1995, als die „Kiwis“ die Trophäe zum ersten Mal geholt hatten, fanden sich rund 350.000 Menschen auf den Straßen ein.




Kommentieren