Letztes Update am Fr, 07.07.2017 19:24

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


G-20 - Trump mit Frau Melania bei der Elbphilharmonie eingetroffen



Hamburg (APA/dpa) - US-Präsident Donald Trump ist am Abend in Hamburg gemeinsam mit seiner Frau Melania zum Konzert in der Elbphilharmonie vorgefahren. Die First Lady hatte zu Mittag wegen der angespannten Sicherheitslage zunächst nicht am sogenannten Partnerprogramm des G-20-Gipfels teilgenommen.

Sie sollte dazukommen, sobald es von der Polizei „eine Sicherheitsfreigabe zum Verlassen des Gästehauses“ gebe, hatte ihre Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur (dpa) gesagt. Die 47-Jährige hatte zunächst einen Klassiker für Hamburg, eine Schiffsrundfahrt durch den Hafen, verpasst.

Die Trumps kamen leicht verspätet zu dem Konzert - Melania in einem weißen Kleid. Auch dabei: Trumps Tochter Ivanka mit ihrem Mann Jared Kushner. Donald Trump war zuvor erstmals mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zusammengetroffen.




Kommentieren