Letztes Update am Sa, 08.07.2017 19:15

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


G-20 - „Welcome to Hamburg“: Trudeau mimt den Helfer im Messegelände



Hamburg (APA/dpa) - „Welcome to Hamburg - may I help you?“ Der freundliche und gut aussehende Herr hinter dem Tresen im G20-Gipfelgebäude bietet am Samstag nach Ende des Treffens der Staats- und Regierungschefs Journalisten seine Hilfe an. Sie eilen gerade von einem Termin mit der deutschen Kanzlerin Angela Merkel zurück an ihre Arbeitsplätze und suchen nach dem richtigen Weg in den riesigen Messehallen.

Plötzlich drehen sich die Fotografen um und fangen an, Bilder von dem höflichen Menschen zu machen. Ein deutscher Diplomat, der die Szenerie beobachtet, sagt, der Mann sei einfach unschlagbar. Hinter dem Pult sitzt der kanadische Ministerpräsident Justin Trudeau (45). Er hat sich einen Scherz erlaubt und dreht sich weg, als die Kameras klicken. Und lacht in sich hinein.




Kommentieren