Letztes Update am So, 21.10.2018 11:48

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Basketball: Gegner insultiert: Kapfenberg trennte sich von Samuels



Kapfenberg (APA) - Basketball-Meister Kapfenberg Bulls hat sich am Samstag nach dem Bundesliga-Spiel bei den Flyers Wels (65:81) von seinem Legionär David Samuels getrennt. Der US-Amerikaner hatte für den negativen Höhepunkt gesorgt, als er einen Gegenspieler nach dessen erfolgreichem Wurf von hinten auf den Hinterkopf schlug. Mit dieser Insultierung wird sich die ABL-Rechtsabteilung beschäftigen.

Für Bulls-Geschäftsführer Oliver Freund war die Trennung von dem vor dieser Saison geholten Samuels unausweichlich. „Zu so einem Verhalten gibt es nicht viel zu sagen und auch nichts zu überlegen. Der Spieler hat für seine Aktion die Konsequenzen zu tragen, da gibt es keinen Spielraum und nichts abzuwarten. In unserer Organisation und im Sport allgemein ist dafür kein Platz“, erklärte Freund in einer ABL-Aussendung. Samuels werde umgehend die Heimreise antreten.




Kommentieren