Letztes Update am So, 21.10.2018 22:30

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Eishockey: Rossi mit drei Scorerpunkten bei Sieg für OHL-Leader



Ottawa (APA) - Marco Rossi, Österreichs wohl größtes Eishockey-Talent, ist in der kanadischen Juniorenliga OHL auf Erfolgskurs. Der 17-jährige Stürmer der Ottawa 67ers war am Sonntag beim 3:1-Sieg im Schlagerspiel gegen die Mississauga Steelheads mit einem Tor und zwei Assists einer der Matchwinner. Mit zehn Siegen aus 14 Spielen führen die 67ers die Tabelle der Ontario Hockey League an.

Rossi hält bei neun Toren und sieben Assists und ist nach Toren, Assists und Punkten bester Rookie (Neuling) der Liga. In der OHL-Torschützenliste scheint er in den Top Ten auf. Der Vorarlberger, der als möglicher NHL-Erstrunden-Draft 2020 gehandelt wird, war im Sommer aus der Schweiz, wo er jahrelang im Nachwuchs gespielt hatte, nach Ottawa gewechselt.




Kommentieren