Letztes Update am Mo, 22.10.2018 14:33

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball: Pavel Hapal neuer Teamchef der Slowakei



Bratislava (APA/dpa) - Der 49-jährige Pavel Hapal ist als Nachfolger von Jan Kozak zum neuen Fußball-Teamchef der Slowakei bestellt worden. Der Tscheche werde die Nationalmannschaft in der Qualifikation für die EM 2020 führen, gab der Verband (SFZ) am Montag auf seiner Internetseite bekannt. Danach könne der im Detail noch auszufeilende Vertrag auf unbestimmte Zeit verlängert werden.

Als aktiver Spieler war Hapal für tschechische Clubs und 1992/93 auch bei Bayer Leverkusen engagiert. Als Trainer hat er MSK Zilina 2010 zum slowakischen Meistertitel sowie in die Gruppenphase der Champions League geführt, ehe er 2015 das slowakische U21-Nationalteam übernahm und sich mit diesem für die EM 2017 qualifizierte. Kozak hatte sein Amt nach fünf Jahren aus Protest gegen Disziplinlosigkeiten mehrerer Nationalspieler zurückgelegt.




Kommentieren