Letztes Update am Do, 25.10.2018 10:28

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Radsport: Nach Eisel bleibt auch Cavendish Dimension Data erhalten



Kapstadt/London (APA/Reuters/AFP) - Nach dem Österreicher Bernhard Eisel hat auch dessen langjähriger Weggefährte Mark Cavendish seine Zusammenarbeit mit dem Profi-Radteam Dimension Data verlängert. Der 33-jährige Brite, in den vergangenen Jahren von zahlreichen Krankheiten und Verletzungen zurückgeworfen, erhält neben seiner Rolle als Fahrer auch eine im Aufsichtsrat des Teams, gab der südafrikanische Rennstall am Mittwoch bekannt.

Trotz der vielen Rückschläge glaubt Cavendish, seinen bisher 30 Etappensiegen bei der Tour de France weitere Erfolge hinzufügen zu können. Den Rekord von 34 Tour-Etappensiegen hält der Ex-Weltmeister für schaffbar. „Es ist kein Geheimnis, dass das das eine Ziel ist, das für mich noch übrig ist im Radsport“, sagte der frühere Sprinterkönig über die Bestmarke des legendären Belgiers Eddy Merckx. Cavendish war wie Eisel 2016 zu Dimension Data gewechselt.




Kommentieren