Letztes Update am Do, 25.10.2018 16:29

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Kreise: Lufthansa erwägt Konzentration auf Airline-Kerngeschäft



Frankfurt (APA/Reuters) - Im Management der AUA-Mutter Lufthansa gibt es einem Zeitungsbericht zufolge Überlegungen, sich künftig stärker auf das Kerngeschäft mit Airlines im Passagier- und Frachtbereich zu konzentrieren. Das Unternehmen hinterfrage derzeit, ob es noch der richtige Eigentümer sei etwa für einen Catering-Spezialisten oder einen Technikdienstleister, berichtete das „Handelsblatt“ am Donnerstag unter Berufung auf das Konzernumfeld.

Die Diskussion sei noch in einem frühen Stadium, es gebe noch keine Entscheidung. Auch seien die Überlegungen bisher nicht Thema im Aufsichtsrat. Lufthansa lehnte laut „Handelsblatt“ eine Stellungnahme ab.

~ ISIN DE0008232125 WEB http://www.lufthansa.com/ ~ APA445 2018-10-25/16:26




Kommentieren