Letztes Update am Do, 25.10.2018 17:27

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Kreise: Auch Hedgefonds Christofferson Robb bietet für NordLB



Hannover (APA/Reuters) - Der Hedgefonds Christofferson, Robb & Company gehört Finanzkreisen zufolge zu den sechs Bietern für die NordLB. Die Firma mit Sitz in New York und London sei unter denjenigen sechs Bietern, die bis Ende November ein Angebot für die teilweise zum Verkauf stehende Landesbank abgeben dürfen, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag von mehreren mit dem Verkaufsprozess vertrauten Personen.

Christofferson Robb kennt die NordLB schon länger. Im vergangenen Jahr erwarb die Firma von den Hannoveranern ein Kreditportfolio im Wert von zehn Mrd. Euro.

Die anderen fünf Bieter sind die Commerzbank, die Helaba und die Investoren Apollo, Cerberus und Advent. Die NordLB wollte keinen Kommentar zu den Informationen abgeben, Christofferson Robb war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

~ WEB https://www.nordlb.de/ ~ APA479 2018-10-25/17:22




Kommentieren