Letztes Update am Fr, 26.10.2018 21:15

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Tennis: Thiem in Paris-Bercy gegen Simon oder Pouille



Paris (APA) - Dominic Thiem hat alles andere als ein leichtes Los für das letzte Masters-1000-Turnier des Jahres erhalten: Der in Paris-Bercy als Nummer 6 gesetzte Österreicher trifft nach einem Freilos auf einen der beiden Franzosen Lucas Pouille oder Gilles Simon. Letzterer spielte Freitagabend im Basel-Viertelfinale gegen Roger Federer.

Sollte Thiem die erste Hürde nehmen, könnte es in Runde drei gegen Borna Coric (CRO-11) gehen. Bereits im Viertelfinale würde er es mit dem erstmals seit den US Open wieder antretenden Rafael Nadal zu tun bekommen. Der Weltranglisten-Erste hatte zuletzt wegen Knieproblemen einige Turniere ausgelassen.

Thiems Hauptkonkurrent um den Platz in London, Kei Nishikori, würde in Paris übrigens im Achtelfinale auf Kevin Anderson treffen. Die beiden spielen am Samstag in Wien um ein mögliches Finale gegeneinander.




Kommentieren