Letztes Update am Sa, 27.10.2018 05:43

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Trump: Medien nutzen Briefbombenserie politisch gegen mich



Charlotte (North Carolina)/Washington (APA/Reuters) - US-Präsident Donald Trump hat den Medien vorgeworfen, mit ihrer Berichterstattung über die jüngste Briefbombenserie Politik gegen ihn zu betreiben. Sie hätten die „finsteren Taten eines Einzelnen“ genutzt, um „politische Treffer gegen mich und die Republikanische Partei zu landen“, sagte Trump am Freitag auf einer Wahlkampfveranstaltung in Charlotte.

Die Menschenmenge reagierte mit Schmährufen gegen den US-Nachrichtensender CNN. Trump sagte anschließend weiter: „Die ständige unfaire Berichterstattung der Medien und ihre negativen Angriffe dienen nur dazu, die Menschen zu entzweien und eine gesunde Debatte zu untergraben.“

Nach der Serie von Briefbomben an prominente Kritiker von Trump hatte die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Bei dem Mann soll es sich um ein Mitglied der Republikaner handeln.




Kommentieren